top of page

Musikschulkonzert der „Academia Arte“ am 26. Juni 2022

Noch ein Schuljahr ging zu Ende. Zum zwölften mal trafen sich junge MusikerInnen der „Academia Arte“ um das Erlernte des vergangenen Semesters dem mitfiebernden Publikum zu präsentieren. Unsere Schüler können viel: Sie gewinnen bei den lokalen und internationalen Wettbewerben, treten an der Seite der erfahrenen Profis bei den Konzertmatinéen auf und musizieren miteinander außerhalb der Schulräume.

Das Verlangen nach musikalischen Treffen bei den Kindern zu bilden und ihren Stand des künstlerischen Allgemeinwissen zu stärken zählen zu den wichtigsten Aufgaben unserer Schule. Gehörbildung und Vermittlung des musikgeschichtlichen Wissens bei den Kindern und Jugendlichen gehören dabei zu den Grundsteinen der Ausbildung bei „Academia Arte“.




bottom of page